Heynckes empfiehlt FC Bayern Neuausrichtung der Transferpolitik

Sport 1. Liga Fußball


Heynckes empfiehlt FC Bayern Neuausrichtung der Transferpolitik

12.11.2017 - 18:13 Uhr

Heynckes empfiehlt FC Bayern Neuausrichtung der Transferpolitik Heynckes empfiehlt FC Bayern Neuausrichtung der Transferpolitik Sport
über dts Nachrichtenagentur

Jupp Heynckes hat dem FC Bayern eine Neuausrichtung der Transferpolitik empfohlen. "Du musst als Klub wie der FC Bayern auch bereit sein, mal einen Knaller zu verpflichten, der viel kostet", sagte der Trainer der Münchner der "Welt" (Montag). Der 72-Jährige, der nach der Entlassung von Carlo Ancelotti am 9. Oktober auf die Trainerbank zurückgekehrt war und den Klubbossen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge bis zum Saisonende in Sachen Kaderplanung beratend zur Seite steht, erkennt auch im Nachwuchsbereich des Rekordmeisters Handlungsbedarf.

"Ich bin erst einmal der Meinung, dass Bayern Spieler ausbilden muss, die das Talent und das besondere Etwas mitbringen, um später auf ganz hohem Niveau bestehen zu können. Aber da muss man Ausdauer haben. Denn das ist ein Prozess, der über Jahre geht", sagte Heynckes, der zuletzt die Offensivspieler Kwasi Okyere Wriedt und Manuel Wintzheimer aus dem Nachwuchs der Bayern für sein Aufgebot nominiert hatte. Ebenso habe es der Klub verpasst, talentierte deutsche Nachwuchsspieler nach München zu transferieren. "Einen Timo Werner hätte ein Klub wie der FC Bayern vor Jahren aus Stuttgart holen müssen", kritisierte Heynckes: "Der hätte hier sehr gut lernen können."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heynckes empfiehlt FC Bayern Neuausrichtung der Transferpolitik"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
14.11.2017 16:20 Uhr

Das die Bayern einen Timo Werner gerne in ihren Reihen sehen würden ist verständlich. Zu bezweifeln ist ob dieser bei einem damaligen Wechsel nach München, die gleiche Entwicklung gemacht hätte!?

Kommentar von MrTest
12.11.2017 18:18 Uhr

Es müssen nicht alle talentierten Spieler zum FC Bayern kommen, dort sitzen sie eh meistens nur auf der Bank. Außerdem wäre es mal schön wenn nach gefühlten 20 Jahren mal wieder ein anderer Verein Meister wird.