Heusgen: Bundesregierung muss Israel stärker in die Pflicht nehmen

Politik Israel Palästinensergebiete Militär


Heusgen: Bundesregierung muss Israel stärker in die Pflicht nehmen

08.02.2024 - 07:58 Uhr

Heusgen: Bundesregierung muss Israel stärker in die Pflicht nehmen Heusgen: Bundesregierung muss Israel stärker in die Pflicht nehmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, fordert die Bundesregierung auf, die israelische Regierung im Kampf gegen die Hamas stärker in die Pflicht zunehmen. "Nach meiner Ansicht ist es elementar für die Sicherheit des Landes, dass sich Israel an internationales Recht hält", sagte der langjährige außenpolitische Berater der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). "Und es ist unsere Verpflichtung, unseren israelischen Freunden dies mit Nachdruck zu vermitteln. Das sehe ich als Aufgabe eines Freundes, die viel stärker wahrgenommen werden muss", so Heusgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heusgen: Bundesregierung muss Israel stärker in die Pflicht nehmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Heusgen: Bundesregierung muss Israel stärker in die Pflicht nehmen"
vorhanden.