Hertha-Trainer Korkut sieht trotz Krise "positive Ansätze"

Sport Fußball 1. Liga


Hertha-Trainer Korkut sieht trotz Krise "positive Ansätze"

17.02.2022 - 07:35 Uhr

Hertha-Trainer Korkut sieht trotz Krise positive Ansätze Hertha-Trainer Korkut sieht trotz Krise "positive Ansätze" Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Tayfun Korkut, sieht trotz der aktuellen sportlichen Krise "positive Ansätze". Bei den Werten "Laufleistung, Sprintleistung, Zahl der Torschüsse" gehe es "in die richtige Richtung", sagte er dem "Kicker". Zuletzt seien nur die Ergebnisse ausgeblieben.

"Auch wenn ich weiß, dass die öffentliche Diskussion gern in diese Richtung geschoben wird, sage ich ganz klar: Mentalität fehlt dieser Mannschaft nicht", so Korkut. Er sei "sehr weit davon entfernt, den Glauben an die Mannschaft und an unsere Arbeit zu verlieren". Schwerer als gedacht sei sein Job beim Hauptstadtklub nicht.

"Ich bin nicht hierhergekommen und habe gedacht oder gar gesagt: Das wird schnell laufen", so der Trainer. Zu einer Entwicklung gehörten Rückschläge. "Davon hatten wir jetzt einige."

Aber wichtig sei, dass man weiter bei sich bleibe und an sich glaube. Die Berliner befinden sich aktuell auf Tabellenplatz 14 mitten im Abstiegskampf. Im Jahr 2022 sind sie noch sieglos.<P>

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hertha-Trainer Korkut sieht trotz Krise "positive Ansätze""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hertha-Trainer Korkut sieht trotz Krise "positive Ansätze""
vorhanden.