Herrmann traut sich Amt des Bundesinnenministers zu

Politik Parteien


Herrmann traut sich Amt des Bundesinnenministers zu

23.04.2017 - 07:57 Uhr

Herrmann traut sich Amt des Bundesinnenministers zu Herrmann traut sich Amt des Bundesinnenministers zu Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) traut sich das Amt des Bundesinnenministers zu und will im Bundestagswahlkampf mit dem Thema Innere Sicherheit punkten. Herrmann sagte der "Bild am Sonntag": "Für mich ist klar, dass die Sicherheitspolitik im Bundestagswahlkampf eine große Rolle spielt. Natürlich werde ich meine Kompetenz zu diesem Thema einbringen. Und ich will gerne nach Kräften meinen Beitrag zu einem Wahlerfolg von CDU und CSU leisten."

Laut Herrmann würden die aktuellen Statistiken zeigen, dass Bayern das sicherste aller Bundesländer mit der niedrigsten Kriminalitätsrate und der höchsten Aufklärungsquote ist. Deshalb sei seine Botschaft klar: "Mehr Sicherheit ist auch in ganz Deutschland möglich." In der Bevölkerung gäbe es breite Zustimmung für eine so konsequente Sicherheitspolitik, wie man sie in Bayern seit langem verfolge: "Ich habe den Eindruck, die Bürger in SPD-geführten Ländern wünschen sich oft ein deutliches Mehr an Sicherheit." Herrmann wünscht sich, dass Horst Seehofer auch nach 2018 Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender bleibt. "Horst Seehofer macht einen sehr guten Job und wir sind mit ihm an der Spitze sehr erfolgreich. Es gibt niemanden in Bayern, der auch nur annähernd so hohe Zustimmungswerte erreicht wie er. Für die CSU und Bayern wäre es das Beste, wenn er auch nach 2018 Ministerpräsident und Parteivorsitzender bleibt. Mit ihm können wir unseren Erfolgskurs fortsetzen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Herrmann traut sich Amt des Bundesinnenministers zu"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.04.2017 12:33 Uhr

Herrmann traut sich Amt des Bundesinnenministers zu

Es ist ja schön und gut, wenn man sich das Amt de Bundesinnenministers zutraut, doch die Frage ist eher, ob man wirklich für das Amt geschaffen ist. Kann Herr Herrmann allen Anforderungen gerecht werden?

Ein starkes Selbstbewusstsein hilft allemal, auch wenn es alleine nicht ausreicht.
Wenn der Rest nun auch noch stimmt, dann viel Erfolg!

Kommentar von Eckhard
23.04.2017 08:15 Uhr

Und wieder eine schöne Wahlpropaganda. Er traut sich das zu, aber trauen die Wähler ihm das zu. Das ist doch mehr die Frage. Nur weil in Bayern es gerade etwas besser läuft heißt das nicht, dass Herr Herrmann kompetent genug ist um Bundesinnenminister zu werden.