Herrmann: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden

Politik Türkei


Herrmann: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden

10.09.2017 - 16:15 Uhr

Herrmann: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden Herrmann: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den jüngsten Provokationen aus Ankara hat CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann eine schärfere Gangart gegenüber der Türkei gefordert. "Eine türkische Warnung vor Reisen nach Deutschland - das kann doch kein vernünftiger Mensch mehr ernst nehmen", sagte der bayerische Innenminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Was die EU-Beitrittsverhandlungen angeht, ist die rote Linie doch längst überschritten. Ich halte es daher auch für absolut konsequent, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei jetzt zu beenden."

Es gebe auch keinerlei Anlass mehr, dass die EU jährlich Milliardenbeträge mit Blick auf einen Beitritt an die türkische Regierung überweise, fügte Herrmann hinzu. "Diese sinnlosen Zahlungen müssen gestoppt werden - und zwar so bald wie möglich."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Herrmann: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
11.09.2017 18:21 Uhr

Das diese Beitrittsverhandlungen überhaupt noch ein Thema sind. Beenden. Und das sofort. Dieses menschenverachtende Land oder besser diese menschenverachtende Landesführung gehört nicht in die EU.

Kommentar von moonraker2005
10.09.2017 22:49 Uhr

Die Türkei ist es selber Schuld das Europa sie nicht mehr in der EU haben will. Wer so eine ignorante und unmenschliche Politik macht hat eine EU Mitgliedschaft nicht verdient.

Kommentar von moses1972
10.09.2017 21:23 Uhr

Ja, es ist an der Zeit die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur EU endlich zu beendn. Die Türkei ist in der derzeitigen politischen Situation kein Kandit für die EU mehr.

Kommentar von skazchan
10.09.2017 17:57 Uhr

Warum den Reisewarnungen nach Deutschland? Womit wird das den seitens Türkei begründet? Das finde ich sehr seltsam, wir befinden uns hier nicht mehr in Gefahr als überall anders in Europa

Kommentar von Freddie32
10.09.2017 16:21 Uhr

durch die derzeitige Entwicklung hinsichtlich Erdogan die doch sehr bedenklich erscheint finde ich persönlich wäre die überlegung nicht angebracht die Türkei in die eu zu nehmen.