Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung

Gemischtes Gesellschaft


Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung

15.09.2023 - 07:04 Uhr

Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schriftsteller Heinz Strunk steht einer Cannabis-Legalisierung skeptisch gegenüber. "Mit 18 Jahren hat mich das Kiffen wirklich in eine schwere Schieflage gebracht, und das dann über Jahre", sagte Strunk der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Seine Erkrankung bezeichnet Strunk als "Cannabis-Psychose".

Eine Legalisierung sehe er schon deshalb kritisch, "weil der THC-Anteil der heutigen Züchtungen nicht mehr mit den 70ern vergleichbar ist. Hasch ist heute viel stärker", sagte Strunk. "Ich habe die Folgen bei Kindern von Freunden beobachtet. Zwei sind richtig abgeschmiert, einer noch viel schlimmer als ich damals. Der ist jetzt dreißig und seit zehn Jahren fertig mit dem Leben."

Für ein "profundes Urteil" fehlten ihm Informationen, aber toll finde er eine Cannabis-Legalisierung nicht.

Die Symptome seiner Erkrankung als 18-Jähriger beschrieb er so: "Ich hatte das Gefühl, verrückt geworden zu sein. Vielleicht 24 Stunden war ich richtig weggetreten; danach blieben mir stärkste Ängste, die mich über Jahre begleitet haben. Das wirkt bis heute nach." <P>Seit dieser Erfahrung habe er nie mehr Cannabis konsumiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung"
vorhanden.