Heiner Geißler nennt katholische Moraltheologie frauenfeindlich

Gemischtes Religion


Heiner Geißler nennt katholische Moraltheologie frauenfeindlich

29.03.2017 - 10:59 Uhr

Heiner Geißler nennt katholische Moraltheologie frauenfeindlich Heiner Geißler nennt katholische Moraltheologie frauenfeindlich Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Heiner Geißler (CDU) kritisiert die Moraltheologie der katholischen Kirche: "Sie ist frauenfeindlich. Sie verbietet Frauen abzutreiben, gleichzeitig aber dürfen sie nichts tun, um eine Schwangerschaft zu verhindern, etwa die Pille nehmen oder Präservative benutzen lassen", sagte Geißler der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt". Der frühere Jesuitenschüler greift diese Theologie scharf an, "weil sie Gott für eine Verletzung der Menschenwürde der Mädchen und Frauen in Anspruch nimmt und sich auf Gott beruft, wenn sie die Frauen durch das Verbot der Priesterweihe diskriminiert".

Dabei habe Jesus auch Jüngerinnen gehabt und diese seien bis zu dessen Tod bei ihm geblieben - "während sich alle Männer aus dem Staub machten und leugneten, Jesus überhaupt zu kennen. Jesus war ein Freund der Frauen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heiner Geißler nennt katholische Moraltheologie frauenfeindlich"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.06.2017 02:44 Uhr

Der Islam und andere Relegionen sind noch um einiges Frauenverachtener,ich mag diese doppelmoral nicht.
Deutschland hat fast keine probleme mit Frauenverachtung und deswegen bin ich der meinung das dies alles viel zu übertrieben ist.