Heftiger Regen führt zu Überschwemmungen und Straßensperrungen

Gemischtes Wetter


Heftiger Regen führt zu Überschwemmungen und Straßensperrungen

29.06.2017 - 17:04 Uhr

Heftiger Regen führt zu Überschwemmungen und Straßensperrungen Heftiger Regen führt zu Überschwemmungen und Straßensperrungen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach heftigem Starkregen in Teilen Deutschlands ist es am Donnerstag zu Überschwemmungen und Straßensperrungen gekommen. Betroffen waren neben dem Süden Deutschlands vor allem Teile der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen und Schleswig-Holstein. In Berlin wurde die A100, eine der am meisten befahrenen Straßen Deutschlands, in Richtung Neukölln zwischen Spandauer Damm und Messedamm ab kurz vor 15 Uhr gesperrt, weil Wasser auf der Fahrbahn war.

Viele weitere Straßen und Keller waren überflutet. Der Deutsche Wetterdienst teilte mit, es werde feuchte Mittelmeerluft besonders in den Osten und Nordosten Deutschlands geführt. Vor allem im Umfeld eines intensiven Randtiefs, das sich von Westpolen zur Ostsee verlagere, würden heftige Starkniederschläge generiert. Der Schwerpunkt der Niederschläge soll sich im Laufe der Nacht zum Freitag von Brandenburg/Berlin nach Mecklenburg-Vorpommern und im weiteren Verlauf bis nach Schleswig-Holstein verlagern. Bis Freitagmittag werden verbreitet Mengen von 40 bis 80 l/qm erwartet, lokal auch darüber. Unwettergefahr bestehe vor allem aufgrund der Tatsache, dass ein größerer Teil der Regensummen in wenigen Stunden fallen kann, so der Wetterdienst.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heftiger Regen führt zu Überschwemmungen und Straßensperrungen"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
02.07.2017 10:52 Uhr

Ich habe so einige Videos über die besagten Überschwemmungen gesehen. Mein Beileid für die jenigen, die davon betroffen sind. Mögen bei diesen Strömen niemand zu viel finanziellen Schaden tragen müssen und niemand zu Schaden kommen.

Kommentar von GoldSaver
30.06.2017 05:40 Uhr

Und die Welt meldet sich wieder einmal zu Wort.
Hoffentlich kommt es zumindest zu keinen ernsthaften Verletzungen oder gar zu Toten. Alles andere kann man überstehen, auch wenn es nicht leicht wird.

Kommentar von MrTest
29.06.2017 20:48 Uhr

Bei uns hat es seit mehreren Wochen keinen Tropfen geregnet, vielen Menschen gings gesundheitlich nicht gut, die Waldbrandgefahr war sehr hoch, die Obstbauern haben schwere Verluste. Nun hat es endlich geregnet an so eine lange Dürreperiode kann ich mich nicht erinnern.

Kommentar von Freddie32
29.06.2017 19:55 Uhr

Auch in Berlin und umgebung sind einige Teile betroffen und es scheint nicht mit dem regen auf zu hören.
Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet das es doch so schlimm wird.

Kommentar von PurpleColumbine
29.06.2017 19:41 Uhr

Das ist immer so: Nach der unerträglichen Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit, gibt es den sinnflutartigen Regen. Der Flußpegel steigt und die Keller laufen voll.

Kommentar von SEO-Experte
29.06.2017 18:02 Uhr

Ich selbst lebe auch in Berlin und in meinem Stadteil ist nichts von Überschwemmung zu sehen. Ja es regnet ununterbrochen, ABER nicht so stark, dass hier das Wasser stehen würde. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur glück in meinem Viertel.

Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 17:20 Uhr

In Berlin regnet es seit heute Morgen ununterbrochen. Ich habe auch schon Videos vom Bundesplatz gesehen, der komplett unter Wasser steht. Aber gut für die Pflanzen - denn der heiße Sommer wird sicher wieder zurückkommen!