Hannover: 18-Jähriger stirbt durch Stichverletzungen

Gemischtes Polizeimeldung Gewalt Kriminalität


Hannover: 18-Jähriger stirbt durch Stichverletzungen

23.02.2019 - 16:24 Uhr

Hannover: 18-Jähriger stirbt durch Stichverletzungen Hannover: 18-Jähriger stirbt durch Stichverletzungen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Hannover ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 18-Jähriger durch Stichverletzungen ums Leben gekommen. Gegen 22:00 Uhr hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen eine größere Personengruppe, darunter drei jeweils 18-Jährige und ein 23-Jähriger, an der Staatsoper Hannover in der Innenstadt aufgehalten, teilte die Polizei am Samstag mit. Im weiteren Verlauf kamen zwei bisher unbekannte Männer dazu und stachen plötzlich mit spitzen Gegenständen auf die drei 18-Jährigen und den 23-Jährigen ein.

Diese versuchten vor ihren Angreifer zu fliehen, sodass sich die Auseinandersetzung hinter die Staatsoper Hannover auf die Straße An der Börse verlagerte, so die Beamten. Dort ließen die Angreifer von ihren Opfern ab und flüchteten in eine unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen konnten die beiden Täter entkommen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Für einen 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, sodass dieser noch in der Nacht zu Samstag in einer Klinik verstarb, so die Polizei weiter. Ein weiterer 18-Jähriger schwebt zurzeit in Lebensgefahr. Die beiden übrigen Opfer erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls, so die Beamten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hannover: 18-Jähriger stirbt durch Stichverletzungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Sunshine-Boy
24.02.2019 02:51 Uhr

Also ich habe das Gefühl das dass aktuell in den verschiedenen deutschen größeren Städten doch wirklich ziemlich oft passiert, was doch sehr bedenklich ist!