Handelsverband hält niedrigere Mehrwertsteuer auch 2021 für möglich

Wirtschaft Unternehmen Steuern


Handelsverband hält niedrigere Mehrwertsteuer auch 2021 für möglich

01.07.2020 - 14:15 Uhr

Handelsverband hält niedrigere Mehrwertsteuer auch 2021 für möglich Handelsverband hält niedrigere Mehrwertsteuer auch 2021 für möglich Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Handelsverband Deutschland schließt nicht aus, dass die Mehrwertsteuer über den 1. Januar hinaus abgesenkt bleibt. 2021 sei ein Wahljahr - er halte es deswegen für möglich, dass die Mehrwertsteuersenkung auch im nächsten Jahr beibehalten werde, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth am Mittwoch im RBB-Inforadio. "Zunächst muss man sehen, dass der Umstellungsaufwand natürlich auch gigantisch ist."

Insofern sei ein halbes Jahr ohnehin sehr kurz. "Im Wahljahr rechne ich aber durchaus damit, dass man darüber nachdenkt und diese Mehrwertsteuersenkung dann auch beibelässt und nicht gleich am 1. Januar 2021 wieder zurücknimmt, weil in der Tat im Wahljahr möglicherweise auch andere Gesetze gelten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handelsverband hält niedrigere Mehrwertsteuer auch 2021 für möglich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Handelsverband hält niedrigere Mehrwertsteuer auch 2021 für möglich"
vorhanden.