Habeck: Abstimmung über "Ehe für alle" kommt zu spät

Politik Familien Gesellschaft


Habeck: Abstimmung über "Ehe für alle" kommt zu spät

29.06.2017 - 11:42 Uhr

Habeck: Abstimmung über Ehe für alle kommt zu spät Habeck: Abstimmung über "Ehe für alle" kommt zu spät Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die für Freitag geplante Bundestagsabstimmung über die gleichgeschlechtliche Ehe kommt nach Meinung von des Grünen-Politikers Robert Habeck zu spät. "Bei der Entscheidung über die `Ehe für alle` stelle ich mir die Frage: Warum erst jetzt?", sagte der schleswig-holsteinische Umweltminister der "Heilbronner Stimme" (Freitagausgabe). "Diese Entscheidung hätte man schon vor zehn Jahren so treffen können. Denn es gibt eigentlich nichts Konservativeres, Besseres und Stabileres, als wenn sich zwei Menschen zueinander bekennen und sich verbindlich das Ja-Wort geben. Das ist doch ein schöner Wertegedanke."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Habeck: Abstimmung über "Ehe für alle" kommt zu spät"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
11.09.2017 21:37 Uhr

Grüne können auch nur meckern, sonst haben sie noch nicht viel erreicht. Anstatt zu sagen, "besser jetzt, als nie" wird alles nur kritisiert. Vielleicht soltle sich Habeck etwas mehr entspannen oder besser: sich wichtigeren Themen zuwenden

Kommentar von MrTest
29.06.2017 21:14 Uhr

Wir haben weit wichtigere Probleme welche zu lösen wären, Altersarmut, Minizinsen, Wohnungseinbrüche, Ausufern der prekären Beschäftigungsverhältnisse, Mangelndes Vertrauen in die Demokratie, Flüchtlingskrise, Auseinanderdriften der Gesellschaft, Gigantische Schere zwischen Arm und Reich, Energiewende, um nur ein paar zu nennen.
Manchmal frage ich mich in welcher Welt unsere Politiker leben.

Kommentar von GoldSaver
29.06.2017 14:08 Uhr

Wertegedanke ja, mag sein. Christlich? WWohl eher nicht. Letzteres galt ja bis vor kurzem wohl auch für die Union als trifftiger Grund, dagegen zu sein.

Kommentar von SEO-Experte
29.06.2017 13:55 Uhr

Klar kommt die Abstimmung zu spät, aber statt zu meckern, sollte man jetzt einfach froh sein, dass auch die Union mal eingesehen hat, dass es dafür endlich Zeit wurde!

Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 13:43 Uhr

Besser spät als nie! Wir wissen ja alle, dass die CDU immer ein bisschen hintendran ist, wenn es um die Moderne geht. Aber besser jetzt und vielleicht etwas zu spät, als nie!

Kommentar von Freddie32
29.06.2017 12:25 Uhr

Das hätte man natürlich schon viel früher regeln können aber ich muss ganz ehrlich sagen,es gibt derzeit wirklich garvierende Probleme die gelöst werden sollten.