Grünen-Chefin verlangt Konjunktur- und Konsumprogramm

Politik Unternehmen Gesellschaft Wirtschaftskrise


Grünen-Chefin verlangt Konjunktur- und Konsumprogramm

21.04.2020 - 13:39 Uhr

Grünen-Chefin verlangt Konjunktur- und Konsumprogramm Grünen-Chefin verlangt Konjunktur- und Konsumprogramm Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chefin Annelena Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, weitere finanzielle Programme im Rahmen der Coronakrise zu beschließen. "Wir brauchen dringend Entlastung für die Gastronomen, die brauchen aus meiner Sicht wirklich jetzt einen Direktzuschuss, damit sie irgendwann, wenn sie dann mal öffnen können, überhaupt noch die Kraft haben", sagte Baerbock der "Bild". Zudem forderte sie ein Konjunktur- sowie ein Konsumprogramm.

"Wir müssen Konsum anreizen, damit die Leute danach wieder Dinge kaufen, damit sie essen gehen." Ein allererster Schritt sei, das Arbeitslosengeld in dieser Phase anzuheben, weil Menschen in Nöten sind. Das würde auch den Konsum anreizen und "wäre für die Zukunft sinnvoll", sagte Baerbock.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chefin verlangt Konjunktur- und Konsumprogramm"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Chefin verlangt Konjunktur- und Konsumprogramm"
vorhanden.