Grünen-Chefin hofft nach Niederlande-Wahl auf Schub im Wahlkampf

Politik Parteien Wahlen


Grünen-Chefin hofft nach Niederlande-Wahl auf Schub im Wahlkampf

17.03.2017 - 05:00 Uhr

Grünen-Chefin hofft nach Niederlande-Wahl auf Schub im Wahlkampf Grünen-Chefin hofft nach Niederlande-Wahl auf Schub im Wahlkampf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Parteichefin Simone Peter erhofft sich aus dem Ergebnis der Wahl in den Niederlanden einen Schub für ihre Partei im Bundestagswahlkampf. Sie forderte, dem Rassismus eine unmissverständliche Absage zu erteilen und die Sorgen der sozial Abgehängten ernst zu nehmen: "Alles andere spielt den Rechtspopulisten in die Hände", sagte sie der "Heilbronner Stimme" (Freitagsausgabe) und nannte als Beispiel den aktuellen Streit um Formulierungen im Armutsbericht. Peter sagte dazu: "Das peinliche Hickhack um den Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung nimmt kein Ende. Es dokumentiert das tiefe Zerwürfnis zwischen den beiden Koalitionspartnern Union und SPD und steht stellvertretend für die Verdruckstheit, mit der die gravierenden Folgen von Ungleichheit in Deutschland diskutiert werden."

Wenn im Bericht gerade die Passagen des Entwurfs rausfallen sollten, die auf den massiven Einfluss von Lobbygruppen hinwiesen und die Politikverdrossenheit der sozial Abgehängten als Problem beschrieben, "dann wäre nicht nur die Glaubwürdigkeit des Berichts, sondern auch die der Bundesregierung angekratzt", sagte die Grünen-Politikerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chefin hofft nach Niederlande-Wahl auf Schub im Wahlkampf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
16.09.2017 19:42 Uhr

Die Grünen hatten nicht die besten Ergebnisse erzielen können und haben sehr stark abgebaut.
Die grünen sollten ihr Konzept neue bedenken und umstrukturieren.