Grünen-Chef Özdemir geht auf Distanz zu Jamaika-Koalition

Politik Parteien Wahlen


Grünen-Chef Özdemir geht auf Distanz zu Jamaika-Koalition

09.09.2017 - 16:04 Uhr

Grünen-Chef Özdemir geht auf Distanz zu Jamaika-Koalition Grünen-Chef Özdemir geht auf Distanz zu Jamaika-Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl ist Grünen-Chef Cem Özdemir auf Distanz zu einer möglichen Jamaika-Koalition von Union, Grünen und FDP gegangen. "Ich sehe nicht, wie wir mit dieser FDP zusammenkommen sollen", sagte Özdemir dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er verwies dabei etwa auf Differenzen in der Klimapolitik.

Unterdessen signalisierte der Grünen-Chef eine grundsätzliche Bereitschaft für eine Koalition mit der Union. "Ich will starke Grüne in die nächste Bundesregierung führen", sagte er der Zeitung. "Wir sind bereit mitzuregieren, wenn es entschieden in unsere Richtung geht."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chef Özdemir geht auf Distanz zu Jamaika-Koalition"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
09.09.2017 19:24 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Jamaika Koalition gut gehen würde. Wenn ich nur daran denke das da CSU und Grüne Politiker an einem Tisch sitzen, grausich.

Kommentar von Eckhard
09.09.2017 16:48 Uhr

Heute hüh, morgen hott. Wenn die Wahl vorbei ist und es wird eine Möglichkeit gesehen mit zu regieren wird diese auch ergriffen. Was interessiert dann das Gerede von vor der Wahl.

Kommentar von Freddie32
09.09.2017 16:33 Uhr

Das wird jetzt gesagt,wie es jetzt endlich nach der Wahl aussieht wird sich zeigen.
es geht auch darum das jede partei in irgendeiner Hinsicht noch weiter vorne bleiben will.