Grüne nach Bürgerschaftswahl in Bremen enttäuscht

Politik Wahlen Livemeldung Liveticker


Grüne nach Bürgerschaftswahl in Bremen enttäuscht

14.05.2023 - 18:45 Uhr

Grüne nach Bürgerschaftswahl in Bremen enttäuscht Grüne nach Bürgerschaftswahl in Bremen enttäuscht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem schwachen Abschneiden der Grünen bei der Bürgerschaftswahl in Bremen hat sich die Parteispitze im Bund enttäuscht gezeigt. Das Ergebnis sei nicht so, wie man sich das gewünscht habe, sagte Grünen-Chef Omid Nouripour in der ARD. "Dementsprechend ist die Enttäuschung groß." Der "Rückenwind" vom Bund sei aber auch nicht groß gewesen, fügte Nouripour hinzu.

Laut ersten Prognosen von ARD und ZDF haben die Grünen am Sonntag im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2019 um etwa fünf Prozentpunkte nachgelassen. Die regierende rot-grün-rote Koalition könnte aber wohl dennoch weitermachen. Aus der CDU wurden am Abend allerdings bereits Warnungen an die SPD ausgesprochen: CDU-Vize Carsten Linnemann riet Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) davon ab, mit Grünen und Linken weiterzumachen.

"Ich finde, es braucht einen Neustart für Bremen, und dieser Verantwortung sollte er nachkommen", sagte Linnemann im ZDF.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne nach Bürgerschaftswahl in Bremen enttäuscht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne nach Bürgerschaftswahl in Bremen enttäuscht"
vorhanden.