GroKo-Treffen beim Bundespräsidenten am Donnerstag

Politik


GroKo-Treffen beim Bundespräsidenten am Donnerstag

24.11.2017 - 15:50 Uhr

GroKo-Treffen beim Bundespräsidenten am Donnerstag GroKo-Treffen beim Bundespräsidenten am Donnerstag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das für kommende Woche angekündigte Treffen des Bundespräsidenten mit den Vorsitzenden von CDU, CSU und SPD findet am Donnerstag, dem 30. November statt. Das sagte eine Sprecherin des Bundespräsidialamtes am Freitag. Als Uhrzeit wurde 20 Uhr genannt, Merkel, Seehofer und Schulz sollen dafür ins Schloss Bellevue kommen.

Zuvor hatte der SPD-Chef beteuert, einer solchen Einladung "selbstverständlich" nachzukommen. Wenn sich die SPD an einer Regierung beteiligen werde, dann müssten hierüber jedoch unbedingt die Mitglieder abstimmen. Nach der Bundestagswahl am 24. September hatte er noch eine Neuauflage der Großen Koalition ausgeschlossen und versichert, dass die SPD die Opposition anführen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GroKo-Treffen beim Bundespräsidenten am Donnerstag"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
24.11.2017 19:17 Uhr

Mal sehen was dann dabei raus kommt.
Die SPD hat stets nach dem schlechten Abschneiden versichert nur in die Opposition zu gehen und keine Koalition ein zu gehen,mal sehen ob sie doch ihre Meinung ändern.