GroKo einigt sich auf Aufnahme von Flüchtlingskindern

Politik Griechenland Asyl Wirtschaftskrise


GroKo einigt sich auf Aufnahme von Flüchtlingskindern

09.03.2020 - 04:18 Uhr

GroKo einigt sich auf Aufnahme von Flüchtlingskindern GroKo einigt sich auf Aufnahme von Flüchtlingskindern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Große Koalition aus Union und SPD einigt sich auf die Aufnahme von Flüchtlingskindern - und auf ein Wirtschaftspaket gegen die Coronakrise. Das wurde am Sonntagabend nach der Sitzung des Koalitionsausschusses mitgeteilt. "Ich bin froh, dass Deutschland sich nun an einer EU-Koalition der Willigen, die in diesen Tagen geschlossen wird, angemessen beteiligen und besonders schutzbedürftige Kinder aus Griechenland aufnehmen wird", sagte SPD-Chefin Saskia Esken nach dem über sieben Stunden andauernden Treffen.

"Wir haben neben medizinischen Schutzmaßnahmen auch ein großes Hilfspaket für die deutsche Wirtschaft vereinbart: umfassende Kurzarbeiterregelungen, Liquiditätshilfen, Bürgschaften und Steuerstundungen für betroffene Branchen", sagte CSU-Chef Markus Söder.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GroKo einigt sich auf Aufnahme von Flüchtlingskindern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GroKo einigt sich auf Aufnahme von Flüchtlingskindern"
vorhanden.