Gröhe: Chance auf Entlastung von gesetzlich Versicherten steigt

Politik Gesundheit


Gröhe: Chance auf Entlastung von gesetzlich Versicherten steigt

23.11.2017 - 12:45 Uhr

Gröhe: Chance auf Entlastung von gesetzlich Versicherten steigt Gröhe: Chance auf Entlastung von gesetzlich Versicherten steigt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) sieht angesichts der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenkassen "bessere Spielräume" für mögliche Entlastungen. "Das ist eine gute Nachricht für alle gesetzlich Versicherten", sagte Gröhe dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). Nach Medienberichten war der Überschuss der 113 gesetzlichen Kassen in Deutschland bis Ende September um eine Milliarde Euro auf 2,5 Milliarden Euro gestiegen.

Die Krankenkassen hätten nun noch bessere Spielräume, "ihre Versicherten mit hochwertigen Leistungen bei attraktiven Beiträgen zu unterstützen", so Gröhe. "Die Kassenzahlen zeigen, dass die Verbesserungen, die wir etwa im Bereich der Gesundheitsförderung und der Hospiz- und Palliativversorgung auf den Weg gebracht haben, bei den Versicherten ankommen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gröhe: Chance auf Entlastung von gesetzlich Versicherten steigt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
23.11.2017 15:39 Uhr

Das wäre natürlich zu wünschen wenn eine Entlastung für gesetzlich krankenversicherte zustande kommen würde,jedoch ist das Problem,wenn das eine sinkt steigt oft das andere.