Google-Mutterkonzern: Page und Brin geben Alphabet-Chefposten ab

Wirtschaft Unternehmen Internet


Google-Mutterkonzern: Page und Brin geben Alphabet-Chefposten ab

03.12.2019 - 23:21 Uhr

Google-Mutterkonzern: Page und Brin geben Alphabet-Chefposten ab Google-Mutterkonzern: Page und Brin geben Alphabet-Chefposten ab Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Google-Gründer und Chef des Google-Mutterkonzerns Alphabet, Larry Page, tritt zurück. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einem Blog-Eintrag mit. Auch der derzeitige Alphabet-Präsident Sergey Brin, werde seinen Posten aufgeben.

Neben seiner Rolle als Google-Chef werde Sundar Pichai den Chefposten bei Alphabet übernehmen. Da Alphabet nun "fest etabliert" sei und neben Google als unabhängiges Unternehmen funktioniere, sei es an der Zeit, die Management-Strukturen zu "vereinfachen", hieß es weiter. Page und Brin würden weiterhin bei Google und Alphabet als Mitglied des Boards, einer Art Aufsichtsrat, Aktieninhaber und Co-Gründer "aktiv" beteiligt sein, heißt es in dem Blog-Eintrag. Zudem beabsichtigten Page und Brin, sich regelmäßig mit Pichai auszutauschen, besonders über Themen, für die man "brenne", hieß es weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Google-Mutterkonzern: Page und Brin geben Alphabet-Chefposten ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Google-Mutterkonzern: Page und Brin geben Alphabet-Chefposten ab"
vorhanden.