Göring-Eckardt wirft US-Präsident Trump "Rambo-Mentalität" vor

Politik


Göring-Eckardt wirft US-Präsident Trump "Rambo-Mentalität" vor

16.04.2017 - 00:00 Uhr

Göring-Eckardt wirft US-Präsident Trump Rambo-Mentalität vor Göring-Eckardt wirft US-Präsident Trump "Rambo-Mentalität" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat US-Präsident Donald Trump eine "Rambo-Mentalität" vorgeworfen und die Bundesregierung aufgefordert, in der Krise mit Nordkorea mäßigend auf Trump einzuwirken. "Es ist Aufgabe der Nato und von Deutschland, mäßigend einzuschreiten. Bundeskanzlerin Merkel muss dem US-Präsidenten deutlich machen, dass es keinerlei militärische Eskalation geben darf und Trump allein dastehen würde", sagte Göring-Eckardt der "Bild am Sonntag".

Scharfe Kritik übte die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag an Trump nach dem Zünden der größten nicht-atomaren Bombe in Afghanistan und den militärischen Drohungen gegen Nordkorea: "Trump plustert sich auf, spielt auf eine falsche und gefährliche Art Weltpolizist." Der Einsatz der MOAB-Bombe sei eine Machtdemonstration gewesen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt wirft US-Präsident Trump "Rambo-Mentalität" vor"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.04.2017 10:09 Uhr

Ich bin da nicht ganz ihrer Meinung. Klar, wäre eine Eskalation mit Nordkorea fatal, aber wenn man alles durchgehen lässt, sieht man ja, was dabei herauskommt allein schon am Beispiel Erdogan in der Türkei.
Immer nur reden und diskutieren hilft manchmal auch nicht weiter. Davon wird sich Nordkorea noch weniger beeindrucken lassen.

Und ob ich nun eine riesige Bobe zünde oder tausende kleinere Bomben, kommt es am Ende auf dasselbe raus. Beides kann man als Machtdemonstration sehen oder auch nicht.