Göring-Eckardt verlangt bessere Infrastruktur für Corona-Tests

Politik Gesundheit


Göring-Eckardt verlangt bessere Infrastruktur für Corona-Tests

16.04.2020 - 09:23 Uhr

Göring-Eckardt verlangt bessere Infrastruktur für Corona-Tests Göring-Eckardt verlangt bessere Infrastruktur für Corona-Tests Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den jüngsten Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern hat Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt die Bundesregierung aufgefordert, jetzt schnell die Voraussetzungen für weitere Lockerungen zu schaffen. "Die Regierung muss für eine deutlich bessere Infrastruktur für Tests, die Einführung einer freiwilligen Kontakt-App und für eine massenhafte Produktion von Schutzmasken sorgen", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Wirtschaftsminister Altmaier sollte hier in die Pötte kommen, damit unsere Industrie die Produktion hochfahren kann", so die Grünen-Politikerin.

Viele Menschen gerieten angesichts der fortgesetzten Beschränkungen zudem in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie ihre Kinder zu Hause betreuen müssten, so die Grünen-Politikerin. "Für die Bedürftigsten, die Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket haben, schlagen wir einen Krisen-Zuschlag von 60 Euro für die Kinder vor, solange die Schulen und Kitas geschlossen sind", erklärte sie. Göring-Eckardt begrüßte die Beschlüsse im Grundsatz: "Es ist richtig, dass die Regierung jetzt nicht von heute auf morgen den Schalter wieder umlegt und die Einschränkungen aufhebt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt verlangt bessere Infrastruktur für Corona-Tests"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt verlangt bessere Infrastruktur für Corona-Tests"
vorhanden.