Göring-Eckardt: "Merkel löst keine positiven Emotionen für Europa aus"

Politik


Göring-Eckardt: "Merkel löst keine positiven Emotionen für Europa aus"

16.04.2017 - 00:00 Uhr

Göring-Eckardt: Merkel löst keine positiven Emotionen für Europa aus Göring-Eckardt: "Merkel löst keine positiven Emotionen für Europa aus" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt macht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für die Europaskepsis in der Bevölkerung verantwortlich. "Frau Merkel ist immer nur im Reparaturbetrieb. Die Kanzlerin löst keine positiven Emotionen für Europa aus. Das rächt sich. Wenn man selbst keine Begeisterung ausstrahlt, begeistert man auch keine Menschen", sagte Göring-Eckardt der "Bild am Sonntag".

Der Bundesregierung insgesamt warf die Grünen-Fraktionsvorsitzende vor, "sich an einem Europa der Hinterzimmer" beteiligt zu haben: "Die große Idee von Europa wurde viel zu lange auf Politiker reduziert, die in Limousinen vorfahren, in die Kamera lächeln und bis tief in die Nacht in Hinterzimmern über Krisen beraten. Und wenn etwas schief gelaufen ist, war im Zweifel Brüssel Schuld. Kein Wunder, dass sich niemand mit so einer EU identifiziert."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt: "Merkel löst keine positiven Emotionen für Europa aus""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Rosnee1
17.04.2017 16:11 Uhr

Die Gestaltung Europas sollte nicht immer von deutschen Politikern ausgehen
Der Rest Europas straft uns dafür mit scharfen Kommentaren. Sollen doch mal
die Anderen initiativ werden Dann leben wir viel besser damit. Also mal die Beine still halten!