Göring-Eckardt fordert "Urwald-Offensive" gegen Waldsterben

Politik Natur Umweltschutz


Göring-Eckardt fordert "Urwald-Offensive" gegen Waldsterben

01.08.2019 - 09:56 Uhr

Göring-Eckardt fordert Urwald-Offensive gegen Waldsterben Göring-Eckardt fordert "Urwald-Offensive" gegen Waldsterben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem "Waldgipfel" der CDU-Agrarminister in Sachsen hat Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt im Kampf gegen das klimabedingte Waldsterben eine "Urwald-Offensive" gefordert. "Neben dem Waldumbau braucht es auch eine Urwald-Offensive in Deutschland", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Fünf Prozent der Waldfläche wollen wir der Natur überlassen, sodass dort Natur wieder Natur sein kann, ohne menschliche Eingriffe", sagte Göring-Eckardt.

In Wäldern, die dem Bund selbst gehörten, solle er vorangehen und Nadel- in Misch- und Naturwälder umwandeln. Die Bundesregierung dürfe die Länder zudem im Kampf gegen das Waldsterben nicht allein lassen. "Sie muss den Waldumbau mit einem Waldzukunftsfonds in Höhe von einer Milliarde Euro in den nächsten zehn Jahren unterstützen", forderte die Grünen-Politikerin. Im sächsischen Moritzburg treffen am Donnerstag die CDU-Agrarminister der Länder zu einem "Waldgipfel" zusammen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt fordert "Urwald-Offensive" gegen Waldsterben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt fordert "Urwald-Offensive" gegen Waldsterben"
vorhanden.