Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea am 12. Juni

Politik Nordkorea Weltpolitik


Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea am 12. Juni

10.05.2018 - 16:41 Uhr

Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea am 12. Juni Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea am 12. Juni Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Spitzentreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un soll am 12. Juni stattfinden. Als Ort sei Singapur gewählt worden, verkündete Trump am Donnerstag über Twitter. "We will both try to make it a very special moment for World Peace!", schrieb Trump.

Nachdem sich Trump und Kim monatelang gegenseitig mit Krieg gedroht hatten, war kam es im März dieses Jahres zu einer überraschenden Wende. Beide signalisierten ihre Bereitschaft für ein Treffen, Kim versprach Abrüstung. Als Grundlage des nun anberaumten Gesprächs gelten die Ergebnisse des innerkoreanischen Gipfels. Am 27. April war es in der Grenzstadt Panmunjeom zu einen historischen Treffen zwischen Kim Jong-un und Südkoreas Präsident Moon Jae-in gekommen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea am 12. Juni"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von giselle1506
11.05.2018 13:27 Uhr

Es bleibt wirklich abzuwarten ob Kim zu seinem Wort steht oder ob er sich von Trump provozieren lässt und dann wieder beide aufeinander losgehen werden.

Kommentar von Kneipenchef
11.05.2018 08:03 Uhr

Da darf man gespannt sein was dabei herauskommt. Wenn zwei solch abgehobene Typen beisammen sitzen kann nichts gescheites herauskommen. Man darf wirklich gespannt sein.