Gewerkschaft NGG: Verbände an Öffnungsstrategie beteiligen

Wirtschaft Wirtschaftskrise Unternehmen


Gewerkschaft NGG: Verbände an Öffnungsstrategie beteiligen

17.02.2021 - 02:02 Uhr

Gewerkschaft NGG: Verbände an Öffnungsstrategie beteiligen Gewerkschaft NGG: Verbände an Öffnungsstrategie beteiligen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef der Gastronomie-Gewerkschaft NGG, Guido Zeitler, hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) aufgefordert, auch die Gewerkschaften an der Erarbeitung einer Öffnungsstrategie für die vom Lockdown betroffenen Branchen zu beteiligen. Bei der Öffnungsstrategie "muss der Schutz der Beschäftigten höchste Priorität haben. Deshalb reicht es nicht aus, nur mit den Verbänden zu sprechen", sagte Zeitler der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Die Beschäftigten müssten mit an den Tisch. "Sowohl in weitere Gespräche als auch für die Öffnungsstrategien müssen die Sozialpartner, die Gewerkschaften, eingebunden werden", forderte der Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG). Das Gastgewerbe habe gezeigt, dass Öffnungen mit ausgefeilten Hygienekonzepten sowie Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz möglich seien.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gewerkschaft NGG: Verbände an Öffnungsstrategie beteiligen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gewerkschaft NGG: Verbände an Öffnungsstrategie beteiligen"
vorhanden.