Gabriel warnt vor Hungerkatastrophe im Jemen

Politik Jemen Weltpolitik


Gabriel warnt vor Hungerkatastrophe im Jemen

16.03.2017 - 17:30 Uhr

Gabriel warnt vor Hungerkatastrophe im Jemen Gabriel warnt vor Hungerkatastrophe im Jemen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel hat vor einer Katastrophe im Jemen gewarnt: Millionen Menschen drohe im Jemen der Hungertod, sagte Gabriel der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe). "Es bleibt nur wenig Zeit, diese Katastrophe abzuwenden." Er hoffe, dass die Konfliktparteien wüssten, was auf dem Spiel stehe.

"Angesichts der erschütternden humanitären Lage" im Jemen forderte er die Konfliktparteien auf, dringend an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Kämpfe sollten umgehend eingestellt werden, unverzüglich sei für Hilfe und Helfer ein uneingeschränkter Zugang zu gewährleisten. Gabriel hat am Donnerstag in Berlin mit dem Sondergesandten der Vereinten Nationen für Jemen, Ismael Ould Sheikh Ahmed, darüber beraten, wie die Bundesregierung die Verhandlungsbemühungen für eine Lösung des Jemen-Konflikts weiter unterstützen könne. In Berlin treffen sich diese Woche ranghohe Vertreter jemenitischer Parteien, um Optionen zur Unterstützung des des stockenden Friedensprozesses zu besprechen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel warnt vor Hungerkatastrophe im Jemen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 23:28 Uhr

das wäre sehr traurig und wieder einmal würde es armen menschen treffen,weil andere menschen als wertlos ansehen und nur nach macht streben und interessen,das gilt für viele.