Gabriel: Strategischer Dialog mit Türkei wird wiederaufgenommen

Politik Türkei Weltpolitik


Gabriel: Strategischer Dialog mit Türkei wird wiederaufgenommen

06.01.2018 - 12:03 Uhr

Gabriel: Strategischer Dialog mit Türkei wird wiederaufgenommen Gabriel: Strategischer Dialog mit Türkei wird wiederaufgenommen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sich bei dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu für seinen Besuch bedankt. Er freue sich, dass der "strategische Dialog" wiederaufgenommen werde, sagte Gabriel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem türkischen Amtskollegen in Goslar. Cavusoglu sagte, er sei zuversichtlich, dass die Differenzen und Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland überwunden werden.

Die Außenminister betonten die Partnerschaften zwischen den beiden Ländern, beispielsweise im Kampf gegen den IS. Cavusoglu hatte vor dem Treffen mit Gabriel für einen "Neustart" in den deutsch-türkischen Beziehungen geworben. "Megafon-Diplomatie" sei fehl am Platz, schrieb der türkische Außenminister in einem Gastbeitrag für die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel: Strategischer Dialog mit Türkei wird wiederaufgenommen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gabriel: Strategischer Dialog mit Türkei wird wiederaufgenommen"
vorhanden.