Gabriel ruft Briten nach Neuwahl-Entscheidung zu Berechenbarkeit auf

Politik Großbritannien Wahlen


Gabriel ruft Briten nach Neuwahl-Entscheidung zu Berechenbarkeit auf

18.04.2017 - 15:02 Uhr

Gabriel ruft Briten nach Neuwahl-Entscheidung zu Berechenbarkeit auf Gabriel ruft Briten nach Neuwahl-Entscheidung zu Berechenbarkeit auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel hat Großbritannien nach der Neuwahl-Entscheidung von Premierministerin Theresa May zur Berechenbarkeit ermahnt. "Jede längere Ungewissheit tut den politischen und den wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Großbritannien sicher nicht gut", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Hoffentlich können die von Premierministerin May heute angekündigten Neuwahlen zu mehr Klarheit und Berechenbarkeit führen in den Verhandlungen mit der Europäischen Union."

Die Abstimmung soll am 8. Juni stattfinden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel ruft Briten nach Neuwahl-Entscheidung zu Berechenbarkeit auf"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
19.04.2017 09:54 Uhr

Ein Land, das im Moment nicht mehr zu sich selbst findet und massive Probleme hat. GB muss sich stabilisieren und nach dem Brexit einen Weg zur EU suchen und finden. Leicht wird das nicht, zumal Schottland sich von GB trennen möchte und in der EU verbleiben möchte.

Kommentar von Maz8013
18.04.2017 19:29 Uhr

Was schon lange klar war soll nun noch klarer werden? Die Briten werden aus der EU austreten. Die Frage ist nur wie? Aber der Außenminister muss halt nochmal seinen Senf dazu geben. Ob es dadurch einfacher für die Briten, für uns oder die EU wird... wir werden sehen.