Fußball-WM: Schweden gewinnt gegen Südkorea

Sport Schweden Südkorea Fußball-WM


Fußball-WM: Schweden gewinnt gegen Südkorea

18.06.2018 - 15:51 Uhr

Fußball-WM: Schweden gewinnt gegen Südkorea Fußball-WM: Schweden gewinnt gegen Südkorea Sport
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Fußball-WM in Russland hat Schweden gegen Südkorea mit 1:0 gewonnen. Erst ein per Videobeweis vergebener Foulelfmeter in der 65. Minute brachte den Skandinaviern die schon längst verdiente Führung, Andreas Granqvist verwandelte. Bereits zuvor hatte es nach Torschüssen eine klare Dominanz der Schweden gegeben, Südkorea verteidigte verzweifelt aber lange Zeit erfolgreich - und konnte dabei Kräfte sparen.

Gegen Ende drehten die Asiaten dann richtig auf und wurden nochmal gefährlich. In der WM-Gruppe F teilen sich Schweden und Mexiko damit den ersten Platz, Südkorea ist tor- und punktgleich mit Deutschland auf dem dritten Rang.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fußball-WM: Schweden gewinnt gegen Südkorea"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Voline
21.06.2018 00:54 Uhr

Die beiden nächsten Vorrundengegner dürften der deutschen Elf keine Angst einflößen. Beide sind vielleicht unangenehme, aber machbare Hürden für Jogis Jungs.