Fußball-WM: Russland nach Sieg gegen Ägypten im Achtelfinale

Sport Russland Ägypten Fußball-WM


Fußball-WM: Russland nach Sieg gegen Ägypten im Achtelfinale

19.06.2018 - 21:51 Uhr

Fußball-WM: Russland nach Sieg gegen Ägypten im Achtelfinale Fußball-WM: Russland nach Sieg gegen Ägypten im Achtelfinale Sport
Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Bei der Fußball-WM in Russland hat der Gastgeber gegen Ägypten mit 3:1 gewonnen und sich damit ein Ticket fürs Achtelfinale gesichert. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte ein Eigentor von Ahmed Fathi (47. Minute) die Russen in Führung. Nach Treffern von Denis Cheryshev (59.) und Artem Dzyuba (62. Minute) war der Sieg schon fast perfekt.

Ein durch Mohamed Salah in der 73. Minute verwandelter Foulelfmeter brachte den Ägyptern einen Ehrentreffer. Ob Russland als Gruppenerster oder Gruppenzweiter weiterkommt, steht aber noch nicht fest. Ägypten ist sicher nach der Vorrunde ausgeschieden. In der WM-Gruppe A spielen am Mittwoch Uruguay und Saudi-Arabien gegeneinander.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fußball-WM: Russland nach Sieg gegen Ägypten im Achtelfinale"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Voline
21.06.2018 00:24 Uhr

Der Gastgeber hat die Vorrunde überstanden. Das kann für die Stimmung im Austragungsland nur gut sein. Selbst der Liverpooler Superstar Salah konnte die Ägypter nicht retten.

Kommentar von GoldSaver
20.06.2018 13:33 Uhr

Diesmal legt Russland ja wirklich einen enorm starken Start in die Wußball Weltmeisterschaft hin. Gratulation, hätte ich so vorher nicht gedacht.
Deutschland muss sich da ganz schn anstrengen.