Frankreichs Premierminister von Scholz empfangen

Politik Frankreich


Frankreichs Premierminister von Scholz empfangen

05.02.2024 - 18:12 Uhr

Frankreichs Premierminister von Scholz empfangen Frankreichs Premierminister von Scholz empfangen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Frankreichs neuer Premierminister Gabriel Attal ist am Montagabend von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu einem Antrittsbesuch in Berlin empfangen worden. Bei einem gemeinsamen Gespräch wollten sich Scholz und Attal "über bilaterale Fragen sowie europa- und wirtschaftspolitische Fragen austauschen", wie es von der Bundesregierung im Vorfeld hieß. Attal war am 9. Januar von Staatspräsident Macron zum Nachfolger von Premierministerin Borne ernannt worden, die unter anderem das Thema Immigration regierungsintern kaum unter Kontrolle bekommen und schließlich ihren Rücktritt erklärt hatte. Attal war vorher Bildungsminister und galt als beliebtestes Kabinettsmitglied, nachdem er die Einführung von Schuluniformen auf die Agenda gesetzt hat. Er ist mit 34 Jahren der bisher jüngste Premierminister Frankreichs.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frankreichs Premierminister von Scholz empfangen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Frankreichs Premierminister von Scholz empfangen"
vorhanden.