Fraktionschefs ringen weiter um Reform des Wahlrechts

Politik Parteien Wahlen


Fraktionschefs ringen weiter um Reform des Wahlrechts

14.04.2020 - 11:06 Uhr

Fraktionschefs ringen weiter um Reform des Wahlrechts Fraktionschefs ringen weiter um Reform des Wahlrechts Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Fraktionsvorsitzenden im Bundestag bemühen sich offenbar weiterhin, mit einem neuen Wahlrecht eine weitere Aufblähung des Parlaments zu verhindern. Es gehe darum, nach dem Vorstoß von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) zu einer "Notlösung" eine gemeinsame Lösung zu finden, sagte ein Sprecher der Unionsfraktion der "Rheinischen Post". Bei einem von der Zeitung verwendeten Zitat des Parlamentarischen Geschäftsführers Michael Grosse-Brömer (CDU), wonach diese Notlösung "keine Chance" habe, habe es sich um ein Missverständnis gehandelt, so der Sprecher.

Grosse-Brömer habe die Anfrage der Zeitung nach dem Wahlrecht so verstanden, als gehe es um die aktuelle Diskussion um ein Notparlament. Zum Wahlrecht wollte sich Grosse-Brömer demnach nicht äußern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fraktionschefs ringen weiter um Reform des Wahlrechts"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fraktionschefs ringen weiter um Reform des Wahlrechts"
vorhanden.