Formel 1: Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole

Sport Italien Motorsport


Formel 1: Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole

02.09.2017 - 17:46 Uhr

Formel 1: Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole Formel 1: Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole Sport
über dts Nachrichtenagentur

Zum Großen Preis von Italien hat sich Lewis Hamilton in Monza unter teils heftigem Regen im Mercedes die Pole geholt. Mit seiner 69. Pole ist er nun alleiniger Spitzenreiter, nachdem er bereits letzte Woche in Belgien in der ewigen Bestenliste mit Michael Schumacher gleichgezogen war. Nach dem Qualifying ergeben sich damit für Sonntag die weiteren Startpositionen: 2. Stroll, 3. Ocon, 4. Bottas, 5. Räikkönen, 6. Vettel, 7. Massa, 8. Vandoorne, 9. Perez, 10. Kvyat.

Niko Hülkenberg schaffte es im Renault nicht in die dritte Qualifikationsrunde und beklagte sich über die Reifen. "Ich hatte mit dem Intermediates überhaupt kein Grip, da ging nicht viel." Das Qualifying in Monza war um 14 Uhr bei schon heftigem Regen gestartet worden. Wegen eines Unfalls von Romain Grosjean (Haas F1) wurde es aber nach wenigen Minuten abgebrochen. Erst um 16:40 Uhr ging es dann weiter, nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Formel 1: Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
04.09.2017 20:23 Uhr

Hamilton fährt derzeit in einer anderen Liga, selbst der WM-Führende Vettel kann da nicht mehr folgen! Am Ende der Qualifikation steht Hamilton auf Pole und Vettel schon abgeschlagen von Position 6.

Kommentar von Freddie32
03.09.2017 01:35 Uhr

Hamilton scheint wieder Konkurrenzlos zu sein,wieder einmal holt er sich die Pole und zeigt ein starkes bild,vielleicht zeigt auch vetel wieder stärke und es läuft noch spannend ab.

Kommentar von moonraker2005
02.09.2017 18:59 Uhr

Im Chaos Qualifing in Monza holte sich Louis Hamilton die Pole Position. Vettel startet leider nur von Platz 6. Morgen werden wir sehen wer von beiden der bessere ist.