Formel 1: Bottas gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Russland

Sport Russland Motorsport


Formel 1: Bottas gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Russland

30.04.2017 - 15:41 Uhr

Formel 1: Bottas gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Russland Formel 1: Bottas gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Russland Sport
über dts Nachrichtenagentur

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das Formel-1-Rennen in Russland am Sonntag gewonnen. Es war der erste Sieg des Finnen bei einem Grand Prix. Sebastian Vettel im Ferrari wurde Zweiter, Kimi Räikkönen kam im Ferrari auf Rang drei.

Den vierten und fünften Platz erreichten Lewis Hamilton (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull). Sergio Pérez (Force India), Esteban Ocon (Force India), Nico Hülkenberg (Renault), Felipe Massa (Williams) und Carlos Sainz jr. (Toro Rosso) komplettieren die Top Ten. Daniel Ricciardo (Red Bull), Jolyon Palmer (Renault), Romain Grosjean (Haas) und Fernando Alonso (McLaren) mussten das Rennen vorzeitig beenden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Formel 1: Bottas gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Russland"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Lausitzer
01.05.2017 15:30 Uhr

Glückwunsch an Botas. Der erste Sieg ist immer etwas besonderers. Mal sehen ob noch mehr dazu kommen werde. Vettel wird bestimmt nicht allzu traurig über seine zweite Platzierung sein. Er holt sich bestimmt bald wieder einen Sieg. Bin mal gespannt wenn der junge Schuhmacher in die Formel 1 eingreift, scheinta ja auch ein ehrgeiziger Rennfahrer, wie sein Vater zu sein.

Kommentar von GoldSaver
01.05.2017 01:25 Uhr

Formel 1: Bottas gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Russland

Da scheint das Glück wohl doch nicht auf Vettels Seite gewesen zu sein, obwohl er nach längerer Zeit wieder geschafft hat zumindest auf die Pole Position zu kommen.

Das zeigt mal wieder, das man die Pole Position nicht überschätzn sollte, man dort nur einen winzigen Vorteil hat,

Kommentar von arteria
30.04.2017 23:03 Uhr

Oh, der erste Sieg für Valtteri Bottas überhaupt. Das freut mich. Und es wäre ja auch langweilig, wenn immer derselbe oben auf dem Treppchen steht. Insgesamt drücke ich in dieser Saison aber schon Sebastian Vettel die Daumen, wenn ich ehrlich bin.