Förderung für energiesparende Häuser könnte erneut gestoppt werden

Politik Immobilien Wirtschaft Energie


Förderung für energiesparende Häuser könnte erneut gestoppt werden

29.05.2022 - 13:29 Uhr

Förderung für energiesparende Häuser könnte erneut gestoppt werden Förderung für energiesparende Häuser könnte erneut gestoppt werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem Förderprogramm für energiesparende Häuser der staatlichen KfW-Bank könnte es in absehbarer Zeit offenbar zur nächsten Unterbrechung kommen. Das berichtet das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Nach den ersten beiden Unterbrechungen hatte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) jeweils die Kriterien verschärft.

Inzwischen erhalten Antragssteller nur noch Geld vom Staat, wenn sie den Standard "EH40 mit Nachhaltigkeitsklasse" erreichen. Das Programm soll eigentlich bis zum Jahresende laufen - jetzt könnten die Mittel wohl aber schon wieder vorzeitig ausgehen, schreibt das "Handelsblatt". Im Januar hatte das Wirtschaftsministerium erstmals das KfW-Effizienzhausprogramm stoppen müssen, weil das Geld für die große Nachfrage nicht ausreichte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Förderung für energiesparende Häuser könnte erneut gestoppt werden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Förderung für energiesparende Häuser könnte erneut gestoppt werden"
vorhanden.