FDP will Öffnung der Außengastronomie im Mai

Politik Gesundheit


FDP will Öffnung der Außengastronomie im Mai

26.04.2021 - 11:33 Uhr

FDP will Öffnung der Außengastronomie im Mai FDP will Öffnung der Außengastronomie im Mai Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat sich dafür ausgesprochen, die Außengastronomie in Deutschland unter Beachtung strenger Hygienekonzepte im Mai zu öffnen. "Das wäre ein wichtiger Hoffnungsschimmer für Gastronomie und Gesellschaft sowie epidemiologisch angezeigt", sagte Theurer dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). "Denn die Gefahr, sich in einem Biergarten an der frischen Luft zu infizieren, ist sehr gering."

Das sei durch Aerosolforscher bestätigt worden und müsse nun von der Bundesregierung berücksichtigt und umgesetzt werden. "Wer private Saufgelage verhindern will, muss die Außengastronomie öffnen", so der FDP-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP will Öffnung der Außengastronomie im Mai"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP will Öffnung der Außengastronomie im Mai"
vorhanden.