FDP will lückenlose Aufklärung in Berateraffäre

Politik Militär


FDP will lückenlose Aufklärung in Berateraffäre

16.01.2019 - 07:16 Uhr

FDP will lückenlose Aufklärung in Berateraffäre FDP will lückenlose Aufklärung in Berateraffäre Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor Einsetzung des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur sogenannten Berateraffäre hat die FDP den Druck auf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) verstärkt. "Wir erwarten, dass die rechtswidrige Vergabe von Berateraufträgen und Mauscheleien lückenlos aufgeklärt werden", sagte die stellvertretende FDP-Vorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). "Wenn die Fehler aufgearbeitet worden sind, erwarten wir, dass sich diese nie wieder wiederholen."

Nach monatelanger Hängepartei müssten nun endlich alle Fakten auf den Tisch gelegt werden, forderte Strack-Zimmermann. "Das leidige Versteckspiel des Bundesverteidigungsministeriums muss ein Ende haben. Schließlich wurde der Untersuchungsausschuss insbesondere aufgrund der Verweigerungshaltung des BMVg unausweichlich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP will lückenlose Aufklärung in Berateraffäre"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP will lückenlose Aufklärung in Berateraffäre"
vorhanden.