FDP warnt vor "DDR light" bei Linke-Regierungsbeteiligung im Saarland

Politik Parteien Wahlen


FDP warnt vor "DDR light" bei Linke-Regierungsbeteiligung im Saarland

23.03.2017 - 04:00 Uhr

FDP warnt vor DDR light bei Linke-Regierungsbeteiligung im Saarland FDP warnt vor "DDR light" bei Linke-Regierungsbeteiligung im Saarland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Spitzenkandidat im Saarland, Oliver Luksic, hat vor einer rot-roten Koalition nach der Landtagswahl gewarnt: "Das Saarland darf keine DDR light unter Führung von Lafontaine und Wagenknecht werden", sagte Luksic der "Welt". Der Einzug seiner Partei in den Landtag würde "eine fortschrittsfeindliche und rückwärtsgewandte rot-rote Koalition" verhindern. "Rot-Rot will die Einheitsschule, wir wollen individuelle Förderung. Rot-Rot will den Mittelstand abkassieren und bürokratisieren, wir wollen Entlastung und Bürokratie-Abbau", sagte Luksic.

Die Liberalen im Saarland würden laut mehreren aktuellen Wahlumfragen an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Luksic zeigte sich dennoch zuversichtlich, dass seiner Partei der Einzug in den Landtag gelingt: "Wir haben Umfragen bis fünf Prozent, es geht also um ein paar Tausend Stimmen. Da brauchen wir gar keine Wunder." Mit Blick auf SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sagte der saarländische FDP-Chef: "Merkel und Kramp-Karrenbauer haben die Politik narkotisiert, da wirkt Schulz frisch. Aber: Schulz hat nur alte linke Rezepte anzubieten." Das Saarland und Deutschland bräuchten diese nicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP warnt vor "DDR light" bei Linke-Regierungsbeteiligung im Saarland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP warnt vor "DDR light" bei Linke-Regierungsbeteiligung im Saarland"
vorhanden.