FDP sieht Macron bei Eurozonen-Budget "auf falschem Weg"

Politik Frankreich


FDP sieht Macron bei Eurozonen-Budget "auf falschem Weg"

23.11.2018 - 05:00 Uhr

FDP sieht Macron bei Eurozonen-Budget auf falschem Weg FDP sieht Macron bei Eurozonen-Budget "auf falschem Weg" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Bündnis zwischen FDP und En Marche von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für die Europawahl 2019 erlebt die erste Belastungsprobe. Auslöser ist das zwischen Berlin und Paris ausgehandelte Eurozonen-Budget, das vor allem staatliche Investitionen in Euro-Ländern fördern soll. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing: "Das ist mit uns nicht machbar."

Macron und dessen Finanzminister Bruno Le Maire seien "auf dem völlig falschen Weg", sagte Wissing, der den engen Kontakt für die FDP zu En Marche hält. Deutschland könne nicht dafür bezahlen, "wenn die französische Regierung beispielsweise mehr Lehrer einstellen will". Wissing schlägt stattdessen einen Fonds vor, der private Investitionen fördert: "Das kann echtes Wachstum bringen", sagte der FDP-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP sieht Macron bei Eurozonen-Budget "auf falschem Weg""

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP sieht Macron bei Eurozonen-Budget "auf falschem Weg""
vorhanden.