FDP pocht auf Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga

Sport Fußball 1. Liga 2. Liga


FDP pocht auf Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga

04.05.2020 - 01:02 Uhr

FDP pocht auf Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga FDP pocht auf Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP dringt auf eine weitreichende Lockerung der Corona-Beschränkungen, auch für die Fußball-Bundesliga. "Wenn es verantwortungsvolle Hygienekonzepte gibt, sollte jedes Lokal, jede Kita, jede Schule, jeder Laden und jeder Betrieb wieder öffnen dürfen", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben). "Sport sollte davon nicht ausgenommen werden, Bundesligaspiele vor leeren Rängen müssen möglich sein, wenn die Behörden das Hygienekonzept der Liga genehmigen."

Der Fußball habe keinen Bonus, aber auch keinen Malus verdient. Die Lage sein jetzt eine andere als am Beginn der Pandemie, so Lambsdorff. Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch beraten, sollten sie "einen klaren Fahrplan vorlegen, wie unser Land wieder Fahrt aufnehmen kann".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP pocht auf Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP pocht auf Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga"
vorhanden.