FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: "Nicht förderlich"

Politik Gesundheit


FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: "Nicht förderlich"

06.04.2022 - 12:08 Uhr

FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: Nicht förderlich FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: "Nicht förderlich" Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat die Kehrtwende von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bei der Frage der häuslichen Isolation in der Corona-Pandemie kritisiert. "Wir befinden uns mittlerweile in einer neuen Phase der Pandemie und setzen daher zu Recht endlich wieder auf Eigenverantwortung", sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Das spiegelt sich durch den Wegfall tiefgreifender Freiheitseinschränkungen wider und sollte auch bei der Frage der häuslichen Isolation bei einer Infektion handlungsweisend sein."

Djir-Sarai sagte: "Die gestrige Ankündigung des Bundesgesundheitsministers, die Anordnung der Quarantäne bei Corona-Infizierten nun doch aufrecht zu erhalten, kam durchaus überraschend." Er betonte: "Die Eindämmung der Pandemie kann nur erfolgreich sein, wenn die Menschen die Entscheidungen der Politik nachvollziehen und sich auf sie verlassen können." Der FDP-Generalsekretär sagte: "Da sind, unabhängig von fachlichen Bewertungen einzelner Maßnahmen, Kehrtwenden natürlich nicht förderlich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: "Nicht förderlich""

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: "Nicht förderlich""
vorhanden.