FDP erwartet "Beerdigung der Gasumlage" in dieser Woche

Politik Energie Wirtschaft


FDP erwartet "Beerdigung der Gasumlage" in dieser Woche

26.09.2022 - 12:09 Uhr

FDP erwartet Beerdigung der Gasumlage in dieser Woche FDP erwartet "Beerdigung der Gasumlage" in dieser Woche Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai glaubt nicht mehr an eine Rettung der umstrittenen Gasumlage. "Ich würde sagen, dass wir vermutlich in dieser Woche die Beerdigung der sogenannten Gasumlage erleben", sagte er dem Fernsehsender "Welt". Die Gasumlage "von Herrn Habeck" sei von Anfang an eine "Fehlkonstruktion" gewesen, sagte Djir-Sarai in Richtung des Wirtschaftsministers.

"Ursprünglich war die Idee, dass systemrelevante Unternehmen von dieser Umlage profitieren werden und Unternehmen, die in einer wirtschaftlichen Schieflage sind. Diese Kriterien sind nicht erfüllt worden." Es sei für den Wirtschaftsminister nicht möglich gewesen, die Umlage zu reparieren.

"Von daher müssen wir jetzt andere Wege gehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP erwartet "Beerdigung der Gasumlage" in dieser Woche"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP erwartet "Beerdigung der Gasumlage" in dieser Woche"
vorhanden.