FDP-Chef Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin

Politik Parteien Wahlen


FDP-Chef Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin

05.05.2017 - 08:22 Uhr

FDP-Chef Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin FDP-Chef Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner, Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai, hat seinen geplanten Wechsel in den Bundestag nach der Wahl im September verteidigt. "Ich will einen Politikwechsel in NRW - und die FDP als Vorsitzender zurück in den Bundestag führen", sagte Lindner dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag). Wer in NRW die FDP stark mache, sende "ein Signal an die ganze Republik".

Mit der rot-grünen Landesregierung ging der Oppositionspolitiker hart ins Gericht. Im "schärfsten Kontrast" sieht er seine Partei aber zur AfD. "Zwischen SPD und CDU wird entschieden, wer den Ministerpräsidenten stellt. Zwischen AfD und FDP wird entschieden, wie liberal dieses Land sein wird", so der Vorsitzender der Freien Demokraten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.05.2017 10:29 Uhr

FDP-Chef Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin

Mich würden einige Meinungen von anderen Partei-Mitgliedern interessieren, einfach nur um mal zu sehen, wie diese über das denken, was ihr Chef Lindner plant und ob sie der Ansicht sind, das es sinnvoll und gut überlegt ist oder eben nicht.