FDP-Chef Lindner sieht Jamaika-Bündnis weiter skeptisch

Politik Parteien Wahlen


FDP-Chef Lindner sieht Jamaika-Bündnis weiter skeptisch

25.09.2017 - 12:30 Uhr

FDP-Chef Lindner sieht Jamaika-Bündnis weiter skeptisch FDP-Chef Lindner sieht Jamaika-Bündnis weiter skeptisch Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner sieht eine mögliche Jamaika-Koalition mit Union und Grünen weiterhin skeptisch. Selbstverständlich sei die FDP dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen, sagte Lindner am Montag in Berlin. Man wolle aber eine Trendwende erreichen.

"Wenn das nicht möglich ist, geben wir den Menschen, die mit dem schwarz-rot-grünen Angebot nicht zufrieden sind, eine seriöse, staatstragende und bürgerliche Adresse im Parlament auf der Oppositionsbank", so Lindner. "Nichts wäre doch schlimmer, als wenn eine neue Regierung mit anderen Farben dasselbe wieder machen würde, wie die Vorgängerregierung von Schwarz und Rot." Die FDP wolle dafür sorgen, "dass wieder eine andere Politik in Deutschland gemacht wird". An Spekulationen über Neuwahlen wolle er sich nicht beteiligen, so Lindner. Eine Debatte darüber wäre einen Tag nach der Wahl "eine Respektlosigkeit gegenüber den Wählerinnen und Wählern".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner sieht Jamaika-Bündnis weiter skeptisch"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
26.09.2017 20:34 Uhr

Die FDP wird wohl kaum einer Regierung absagen. Ich denke sein Gerede ist nur Show damit es so aussieht, er würde sich nicht zu billig verkaufen. Doch letzt endlich wird er sicher zustimmen

Kommentar von moses1972
25.09.2017 22:16 Uhr

Herr Lindner pockert jetzt hoch....gibt es Jamaika oder nicht? Ich denke es wird Jamaika geben. Für Lindner ist ein Ministersessel in Berlin wahrscheinlich dann doch zu verlockend.

Kommentar von Freddie32
25.09.2017 12:56 Uhr

Weiterhin skepsis seitens der FDP und Herrn Lindner.
Wenn es keine Einigung geben sollte wird es wohl zu Neuwahlen kommen,aber ich denke die parteien werden ncoh einlenken.