FDP-Chef: CSU macht keine bürgerliche Politik

Politik Parteien


FDP-Chef: CSU macht keine bürgerliche Politik

08.07.2018 - 10:30 Uhr

FDP-Chef: CSU macht keine bürgerliche Politik FDP-Chef: CSU macht keine bürgerliche Politik Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat der CSU vorgeworfen, keine bürgerliche Politik mehr zu machen. "Bürgerliche Politik ist nicht nur eine Frage des Inhalts, sondern der Form. Und mit dem Krawall hat die CSU geradezu lächerlich wenig erreicht", sagte Lindner dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).

Die Partei sei panisch und "völlig außer Kontrolle geraten". Mit "Ultimaten, Fristsetzungen, Erpressungen und Vertragsbrüchigkeit" wie die CSU könne man nicht arbeiten, so Lindner. Dennoch sei es richtig die Kontrolle von Migration und damit den Rechtsstaat zu stärken. Es gebe viele Menschen im Land, "die hart arbeiten, den Sozialstaat finanzieren und Angst haben, dass dieser Sozialstaat von außen gekapert wird", sagte der FDP-Chef.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef: CSU macht keine bürgerliche Politik"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von conny1965
08.07.2018 21:56 Uhr

ich finde die Politik einfach ungerecht uns deutschen gegen über warum wir immer den anderen ländern helfen müssen uns hilft doch auch keiner und wieso werden immer mehr asylanten reingelassen die uns alles kaputt
machen die kriegen vom deutschen staat Wohnung auto und sonstiges und uns einer kriegt nicht mal eine günstige wohnung irgendwie läuft in unserer Politik läuft alles schief drum find ich unsere Politiker ungerecht wir sollen bis zum umfallen arbeiten und die machen sich ein schönes leben wollen uns alles streichen das geht nicht mit rechten dingen zu