FDP-Chef begrüßt Scholz-Kandidatur für SPD-Vorsitz

Politik Parteien


FDP-Chef begrüßt Scholz-Kandidatur für SPD-Vorsitz

16.08.2019 - 13:39 Uhr

FDP-Chef begrüßt Scholz-Kandidatur für SPD-Vorsitz FDP-Chef begrüßt Scholz-Kandidatur für SPD-Vorsitz Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat die Kandidatur von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) für den SPD-Vorsitz begrüßt. "Olaf Scholz ist eine respektable Persönlichkeit. Viele an der Basis der SPD werden erleichtert sein, dass nun doch ein Schwergewicht als Vorsitzender antreten will", sagte Lindner den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Samstagsausgaben).

Aus der CDU sei dieser Tage viel Häme über die SPD zu hören gewesen. "Wir waren selbst einmal in einer schwierigen Lage, weshalb wir uns an so etwas nicht beteiligen", so der FDP-Chef weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef begrüßt Scholz-Kandidatur für SPD-Vorsitz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Chef begrüßt Scholz-Kandidatur für SPD-Vorsitz"
vorhanden.