Fahrgastverband sieht Grünen-Vorstoß zu Inlandsflügen skeptisch

Wirtschaft Unternehmen Zugverkehr Luftfahrt


Fahrgastverband sieht Grünen-Vorstoß zu Inlandsflügen skeptisch

24.07.2019 - 05:00 Uhr

Fahrgastverband sieht Grünen-Vorstoß zu Inlandsflügen skeptisch Fahrgastverband sieht Grünen-Vorstoß zu Inlandsflügen skeptisch Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Fahrgastverband "Pro Bahn" hält die Forderung der Grünen, Bahnfahren so attraktiv zu machen, dass sämtliche Inlandsflüge bis 2035 "überflüssig" werden, für wenig realistisch. "Zu hundert Prozent wird die Bahn bis 2035 nicht alle Mobilitätswünsche abdecken können", sagte Pro-Bahn-Sprecher Karl-Peter Naumann den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben). Zwei Drittel seien realistisch machbar.

"Strecken wie Hamburg - München werden wohl auch 2035 nicht in nur vier Stunden möglich sein", so der Pro-Bahn-Sprecher weiter. Für einen allgemeinen "Umstieg" vom Flugzeug auf die Bahn hält er die Erhöhung der Flugpreise für unabdingbar. "Uns geht es nicht um die Geschäftsreisen, sondern um die Privatflieger. Man muss nicht mehr für 50 Euro zum Shoppen von Hamburg nach München fliegen", sagte Naumann den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fahrgastverband sieht Grünen-Vorstoß zu Inlandsflügen skeptisch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fahrgastverband sieht Grünen-Vorstoß zu Inlandsflügen skeptisch"
vorhanden.