Fahrdienstleiter nach Zugunglück in Bayern festgenommen

Gemischtes Zugverkehr Unglücke


Fahrdienstleiter nach Zugunglück in Bayern festgenommen

08.05.2018 - 11:13 Uhr

Fahrdienstleiter nach Zugunglück in Bayern festgenommen Fahrdienstleiter nach Zugunglück in Bayern festgenommen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Zugunglück mit zwei Toten im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben am Montagabend ist der 24-jährige Fahrdienstleiter festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen werde davon ausgegangen, dass der Unfall auf menschliches Versagen zurückzuführen sei, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 24-Jährige wurde wegen des dringenden Verdachts der fahrlässigen Tötung des 37-jährigen Lokführers sowie einer 73-jährigen Passagierin vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft prüft aktuell, ob ein Haftbefehl beantragt wird. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Ein Gutachter soll dazu die Unfallfallstelle in Augenschein nehmen. Eine Regionalbahn war am Montagabend auf der eingleisigen Strecke Ingolstadt-Augsburg wenige hundert Meter vor der Einfahrt in den Bahnhof Aichach frontal mit der Lok eines stehenden Güterzugs kollidiert. Der Triebwagenführer des Personenzuges und die 73-jährige Passagierin erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Außerdem wurden eine Person schwer, zwei Personen mittelschwer, sowie elf Personen leicht verletzt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fahrdienstleiter nach Zugunglück in Bayern festgenommen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von giselle1506
09.05.2018 11:08 Uhr

Ich glaube, ich möchte niemals ein Fahrdienstleiter sein. Es ist schon eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und das für einen noch so jungen Menschen. Er wird schwer daran zu kauen haben, was auch immer dazu geführt hat so zu versagen.