Experte sieht Trendwende im Kampf gegen Clan-Kriminalität

Gemischtes Kriminalität


Experte sieht Trendwende im Kampf gegen Clan-Kriminalität

20.07.2018 - 14:42 Uhr

Experte sieht Trendwende im Kampf gegen Clan-Kriminalität Experte sieht Trendwende im Kampf gegen Clan-Kriminalität Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Rechts- und Islamwissenschaftler Mathias Rohe sieht in der Razzia gegen eine arabische Großfamilie in Berlin eine Trendwende im Kampf gegen die Clan-Kriminalität. Dies sei durch das neue Gesetz zur Vermögensabschöpfung ermöglicht worden, sagte Rohe dem Nachrichtenportal T-Online. "Wenn das neue Gesetz angewendet wird, ist das ein Quantensprung", so Rohe.

Es müsse sich allerdings noch zeigen, ob die Beschlagnahmungen der Immobilien auch vor Gericht Bestand hätten. Am Freitag hatten Berliner Ermittler 77 Immobilien im Wert von rund zehn Millionen Euro beschlagnahmt. Durch die Häuser, Wohnungen und Grundstücke sollten nach Ansicht von Polizei und Staatsanwaltschaft kriminelle Gewinne legalisiert werden. 16 Personen im Umfeld der arabischen Großfamilie wird deswegen Geldwäsche vorgeworfen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Experte sieht Trendwende im Kampf gegen Clan-Kriminalität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Experte sieht Trendwende im Kampf gegen Clan-Kriminalität"
vorhanden.