Experte hält fleischlose Hundenahrung für "totalen Quatsch"

Gemischtes Tiere Fernsehen Leute


Experte hält fleischlose Hundenahrung für "totalen Quatsch"

14.01.2020 - 17:25 Uhr

Experte hält fleischlose Hundenahrung für totalen Quatsch Experte hält fleischlose Hundenahrung für "totalen Quatsch" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

TV-Hundeexperte Martin Rütter warnt davor, Tiere auf fleischlose Ernährung umzustellen. "Generell ist rein vegetarische oder vegane Nahrung für Hunde totaler Quatsch", sagte Rütter dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochsausgabe). Hunde seien "Fleischfresser, die werden krank davon".

Die zunehmend angebotene fleischlose Nahrung zeige, wie manche Hundehalter ihre Vierbeiner vermenschlichten, so der Hundeexperte weiter. Sie gingen fälschlicherweise davon aus, dass auch für Hunde gut sei, was ihnen guttue. Das sei leider ein typisches Beispiel für den Umgang mit Hunden. "Ich kenne niemanden, der gern Bratwürste isst und deshalb seinen Hamster damit füttert", sagte Rütter dem "Mannheimer Morgen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Experte hält fleischlose Hundenahrung für "totalen Quatsch""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Experte hält fleischlose Hundenahrung für "totalen Quatsch""
vorhanden.